Werner Kalinka

Werner Kalinka
Soziales, Familien, Senioren

| Nr. 296/08

Offene Ohren für zusätzliche Staatsanwaltsstellen

Werner Kalinka (CDU) hat heute die Forderung von Justizminister Uwe Döring nach zusätzlichen Staatsanwaltsstellen im Grundsatz unterstützt:

„Bei den Staatsanwaltschaften im Lande gibt es in der Tat Engpässe, die so nicht bestehen bleiben sollten. Der Einschätzung einer teilweisen dramatischen Lage kann nicht widersprochen werden“, so der Landtagsabgeordnete Werner Kalinka. Er hatte im Juli 2008 – wie auch Kollegen der SPD-Landtagsfraktion – Informationsgespräche bei der Staatsanwaltschaft in Lübeck geführt.

Es sei richtig, dass Justizminister Uwe Döring dies jetzt deutlich gemacht habe. Die Erörterung dazu stoße auf offene Ohren. Dabei sei besonders die Absicht Dörings zu begrüßen, dass diese Stellen durch Einsparungen an anderer Stelle finanziert werden sollen.

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:


Kai Pörksen (Pressesprecher)
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern