Dr. Axel Bernstein

Dr. Axel Bernstein
Zusammenarbeit der Länder SH und HH

| Nr. 435/11

Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit, Stefan Schmidt

Für die CDU-Fraktion hat deren Parlamentarischer Geschäftsführer, Dr. Axel Bernstein, dem neuen Flüchtlingsbeauftragten des Schleswig-Holsteinischen Landtages, Stefan Schmidt, heute (05.Oktober 2011) zu dessen Wahl gratuliert:

„Stefan Schmidt zeichnet sich durch eine hohe moralische Integrität aus. Das Amt ist bei ihm in den besten Händen. Deswegen freut es die CDU-Fraktion besonders, dass die Wahl einstimmig erfolgt ist.“

Schmidt wurde bekannt, als er 2004 als Kapitän der „Cap Anamur“ vor der italienischen Küste 37 Afrikaner aus einem steuerlosen Schlauchboot rettete. Weil er die Flüchtlinge nach Italien brachte, wurde er in Rom wegen Vergehen gegen die Einreisebestimmungen angeklagt, auf internationalen Druck aber freigesprochen.

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:


Kai Pörksen (Pressesprecher)
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern