Daniel Günther
Ministerpräsident

Herzlichen Glückwunsch, Ingbert Liebing!

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Daniel Günter, hat heute (15. November 2014) dem neuen CDU-Landesvorsitzenden Ingbert Liebing zu seiner Wahl gratuliert:

„94,91 Prozent - das ist ein Super-Ergebnis und ein klarer Vertrauensbeweis für den neuen Landesvorsitzenden. Ich gratuliere Ingbert Liebing zu seiner Wahl und freue mich darauf, eng mit ihm zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Politik der Nord-CDU zu gestalten. Zusammen werden wir unsere Alternativen zur orientierungslosen Politik der Landesregierung aufzeigen und die Meinungsführerschaft in den für unser Land wichtigen Themen Bildung, Straßen, Versorgung im ganzen Land und Innere Sicherheit deutlich machen.“ Dazu werde es eine enge Abstimmung zwischen ihm und dem neugewählten Landesvorsitzenden geben.

Günther dankte dem scheidenden Landesvorsitzenden Reimer Böge für seine Arbeit. „Reimer Böge hat in seiner Amtszeit die inhaltliche Erneuerung der Union angeschoben und damit wichtige Grundlagen geschaffen, auf denen die CDU aufbauen kann. Ich danke Reimer Böge für seinen Einsatz und wünsche ihm - vor allem gesundheitlich - alles Gute“, erklärte Günther.

Max Schmachtenberg