Newsletter 16/25
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser,
nachdem wir als Fraktion am vergangenen Freitag von unserer Reise nach Sachsen zurückgekehrt sind, standen in dieser Woche bereits wieder erste Ausschusssitzungen an. Gleichzeitig fand mit dem Frühsommerempfang in der Landesvertretung in Berlin ein wahres Highlight des politischen Terminkalenders statt. Dort wird traditionell die neue Saison des Schleswig-Holstein Musik Festivals eingeläutet, wozu sich Vertreter aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft aus ganz Schleswig-Holstein in Berlin treffen. Auch viele Mitglieder unserer CDU-Landtagsfraktion nutzten diese Gelegenheit gerne für einen Austausch!
Ebenfalls in Berlin fand die erste Regierungserklärung von Friedrich Merz als Bundeskanzler statt, in der er nochmal deutlich machte, in welchen Bereichen die neue schwarz-rote Bundesregierung in den kommenden Jahren für grundlegende Veränderungen und Verbesserungen sorgen wird: Wirtschaft, Sicherheit, Migration.
Im schleswig-holsteinischen Landtag erwartet uns nächste Woche ebenso eine Regierungserklärung unseres Ministerpräsidenten zum Landeshaushalt 2025. Daneben setzen wir als CDU-Fraktion weitere wichtige Themen in der anstehenden Plenartagung auf die Agenda – doch dazu mehr in der nächsten Woche!
Auch wir in Schleswig-Holstein widmen uns dem Thema Sicherheit – in einem FördeForum am kommenden Dienstag, den 20. Mai um 19:00 Uhr im Landeshaus in Kiel. Lesen Sie mehr dazu in dem folgenden Beitrag. Dort erfahren Sie auch, wie Sie sich noch für die Veranstaltung anmelden können.
Es würde mich freuen, Sie beim FördeForum anzutreffen!
Ihr
Tobias Koch
|