Tim Brockmann

St. Fraktionsvorsitzender, Hochschule, Forschung, Medien, Polizei

Landespolizei | | Nr. 402/18

Zeichen der Wertschätzung

Tim Brockmann, polizeipolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (4.12.2018) erfreut über die Entscheidung der Landesregierung, die Erschwerniszulage für Spezialkräfte der Landespolizei ab 1.Januar 2019 zu erhöhen:

„Das ist ein guter Tag für die Landespolizei Schleswig-Holstein. Ich freue mich, dass unsere Initiative jetzt zum Abschluss gekommen ist, denn die Erhöhung der Erschwerniszulage ist nicht nur eine finanzielle Besserstellung der Spezialkräfte, sondern zugleich auch ein Zeichen der besonderen Wertschätzung denjenigen gegenüber, die zum Schutz der Allgemeinheit einer teilweise gefährlichen Arbeit nachgehen.

Auch ist es ein gutes Stück Motivation, Nachwuchs für diese anspruchsvollen Aufgaben gewinnen zu können. Dafür werden die Besten gebraucht, und die müssen für ihren Einsatz auch entsprechend entlohnt werden. Die Erhöhung der Erschwerniszulage ist da der folgerichtige Schritt.“