Heiner Rickers

Heiner Rickers
Agrar und Umwelt, Ländliche Räume, Tierschutz

| Nr. 139/15

Ich freue mich über die offizielle Bestätigung der Übernahme von Thomsen in Kellinghusen durch Tönnies

Der agrarpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Heiner Rickers, hat die heutige (20. März 2015) Bestätigung der Übernahme der EU-Großschlachterei R. Thomsen in Kellinghusen durch die Tönnies Lebensmittel GmbH & Co KG begrüßt:

„Ich freue mich über die offizielle Bestätigung der Übernahme. Damit wird in Kellinghusen endlich der von uns seit langem geforderte Ausbau regionaler Schlachtkapazitäten erfolgen. Arbeitsplätze und Wertschöpfung bleiben in Schleswig-Holstein. Durch die kurzen Transportwege tun wir etwas für den Tier- und Umweltschutz und die Verbraucher wissen, wo ihr Fleisch herkommt“, sagte Rickers in Kiel.

Rickers hatte bereits am vergangenen Wochenende bei einem gemeinsamen Informationsbesuch im Tönnies-Werk in Rheda-Wiedenbrück mit dem Fraktionsvorsitzenden Daniel Günther, dem Parlamentarischen Geschäftsführer, Hans-Jörn Arp, und dem ehemaligen Ministerpräsidenten Dr. h.c. Peter Harry Carstensen von der Übernahme erfahren.

„Die bei Tönnies eingehaltenen Standards sind vorbildlich. Das gilt sowohl für den Tier- und Arbeitsschutz, als auch für Hygienebestimmungen. Ich bin deshalb sicher, dass der Schlachtbetrieb in Kellinghusen in gute Hände gegeben wird. Wir freuen uns außerordentlich, daß es dem über Jahrzehnte hinweg erfolgreichen Unternehmen Thomsen gelungen ist, einen Nachfolgerzu finden, der den Betrieb sicherlich ebenso erfolgreich fortführen wird“, betonte Rickers. Tönnies habe darüber hinaus hohe Investitionen in den Standort zugesagt, mit denen auch die Schaffung dringend benötigter zusätzlicher Arbeitsplätze verbunden sein werde.

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:

Verantwortlich:
Kai Pörksen
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mit Klick auf den Button zeigen Sie sich einverstanden. Weiterlesen …
Akzeptieren