Anette Röttger

Kultur, Verbraucherschutz, Hochschule

Bauingenieurwesen | | Nr. 412/20

Holzbau gehört zu Schleswig-Holstein

Zur gemeinsamen Unterzeichnung des Baugewerbeverbandes und der Fachhochschule Kiel für eine Professur Holzbau an der FH Kiel sagt die hochschulpolitische Sprecherin der CDU- Landtagsfraktion Anette Röttger:

„Es ist folgerichtig, dass im Studiengang Bauingenieurwesen an der FH Kiel, der seit dem Wintersemester 2018/19 angeboten wird, nun im Wintersemester 2021/22 eine Professur für den Holzbau hinzukommen wird. Dank eines festen gemeinsamen Bestrebens von Holzbaubranche und Wissenschaft ist es an der FH Kiel zu diesem guten Ergebnis gekommen.

Ich begrüße es sehr, dass die vielseitigen Einsatzbereiche von Holz in der Baubranche wieder stärker in den Fokus kommen. In einer Zeit, die für Nachhaltigkeit steht, gehört der Einsatz von Holz sowohl in die Baubranche als auch in ein gesundes Wohnumfeld. Mit der Professur für Holzbau an der FH Kiel werden neue junge Fachkräfte für Holz begeistert. Das ist gut für Schleswig-Holstein.“