Tobias Koch

Fraktions­vorsitzender

Expertenanhörung | | Nr. 416/20

Gefragter Expertenrat für das Parlament

Tobias Koch, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute zur Expertenanhörung im Landtag:

„Die Experten-Anhörung im Rahmen der Landtagssitzung im November hat sich als gute Entscheidung erwiesen.

Zum einen beteiligt sich der Schleswig-Holsteinische Landtag in vorbildlicher Weise an den Beratungen über notwendige Maßnahmen, die durch die Pandemie bedingt sind. Zum anderen ist der Rat der Experten aus den unterschiedlichen Bereichen außerordentlich hilfreich für die zukünftig zu treffenden Entscheidungen. Die fachkundlichen Stellungnahmen und Empfehlungen sind für die Abgeordneten des Landtags eine große Hilfe für die zukünftige Weichenstellungen in allen gesellschaftlichen Belangen, die aufgrund der Pandemie vom Parlament gefordert sind.

Nun muss aufgrund der Erkenntnisse des gesamten Tages in den Fraktionen und Landtagsgremien beraten werden, welche Strategien die Folge der Anhörung sein werden.“