Lukas Kilian

Wirtschaft, Breitbandversorgung/Digi­talisierung, Mittelstand/Handwerk, Technologie, Industrie/Chemie

Expertenanhörung | | Nr. 402/20

Wir müssen uns ein Gesamtbild machen

Zum heutigen Beschluss (11.11.2020) im Wirtschaftsausschuss des Landtages Schleswig-Holstein erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher Lukas Kilian:

„Den Beschluss des Wirtschaftsausschusses, eine Sondersitzung zur Anhörung von wirtschaftlichen Corona – Betroffenen anzusetzen, begrüße ich sehr.

Die angesetzte Expertenanhörung des Landtages am kommenden Mittwoch ist wichtig, wir wollen aber neben den Experten auch die wirtschaftlich Betroffenen anhören. Die Auswirkungen des Shutdowns treffen unsere Unternehmen und Solo-Selbstständigen im Land hart. Deshalb müssen wir uns mit den Sorgen und Nöten der Betroffenen der anhaltenden Corona - Krise auseinandersetzen.

Die parlamentarische Begleitung der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona – Virus wird durch diese Anhörung gestärkt. Neben den Unternehmensverbänden sollen auch Gewerkschaften angehört werden. So bekommen wir ein umfassendes Bild.“