Karsten Jasper

Endlich Klarheit - Grippeimpfstoffe werden ab heute ausgeliefert!

Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Karsten Jasper, hat die heutige (27. September 2012) Mitteilung von Gesundheitsministerin Kristin Alheit im Sozialausschuss zur Kenntnis genommen, nach der ab heute die Grippeimpfstoffe in Schleswig-Holstein ausgeliefert werden.

Erst in dieser Woche hatte die Kassenärztliche Vereinigung erneut Alarm geschlagen, dass für die gesetzlich versicherten Patienten in Schleswig-Holstein kein Grippeimpfstoff vorhanden sei. Daraufhin hatte Jasper einen Bericht der Ministerin in der heutigen Sozialausschusssitzung beantragt.

„Die Ministerin hat berichtet, dass der Grippeimpfstoff seit heute an die Praxen ausgeliefert wird, so dass die Impfungen durchgeführt werden können“, erklärte Jasper.
Es gelte nun, dafür Sorge zu tragen, dass eine solche Situation in Zukunft nicht noch einmal eintreten kann.

„Es kann nicht sein, dass es jedes Jahr wieder Probleme mit den Grippeimpfstoffen gibt. Wir werden weiter auf eine Lösung dieses Problems drängen. Die Ministerin hat heute zugesagt, sich darum zu kümmern“, so Jasper.