Tim Brockmann

Tim Brockmann
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Hochschule | | Nr. 340/17

Das Land braucht dringend mehr Bauingenieure

Der hochschulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion äußerte sich heute (3.11.2017) zum Antrag der Jamaika-Koalitionäre in der kommenden Landtagssitzung, an der Fachhochschule Kiel schnellstmöglich einen Bachelor-Studiengang „Bauingenieurwesen“ anzubieten:

„Das Land braucht dringend mehr junge Bauingenieure. Insbesondere im Norden des Landes besteht zusätzlicher Bedarf, der nun durch einen weiteren Studiengang in Kiel abgedeckt werden soll. So wird das Wahlversprechen gegenüber der Wirtschaft des Landes erfüllt. Dem Mangel an Bauingenieuren soll so entgegengewirkt werden.

Der Studiengang Bauingenieur soll in enger Abstimmung mit der Fachhochschule Lübeck möglichst zeitnah eingerichtet werden. Ich erwarte, dass sich auch die schleswig-holsteinische Wirtschaft mit entsprechenden Ausbildungsangeboten einbringt.“

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:

Verantwortlich:
Kai Pörksen
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern