Axel Bernstein zu TOP 26A: Genaue Auswertung der Studie steht noch aus

Umweltpolitik

Nr. 276/08 vom 18. Juli 2008

Im Rahmen der Debatte um den Dringlichkeitsantrag zur Gefährdung durch die Gift-mülldeponie Schönberg erklärte der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Axel Bernstein, unter anderem:

Die aktuelle Studie zur Krebshäufigkeit unter Mitarbeitern der Deponie Ihlenberg be-legt, dass keine Belastungen für das Grundwasser oder die Umgebung festgestellt wurden. Dennoch, der Schutz der Bürgerinnen und Bürger und des Grundwassers ist für uns entscheidend. Deshalb werden wir aufmerksam verfolgen, was eine genaue Auswertung der Studie ergibt.

Sollten dabei Gefährdungspotentiale auftreten, werden wir uns selbstverständlich dafür einsetzen, dass diese durch die zuständigen Stellen in Mecklenburg-Vorpommern oder beim Bund abgestellt werden.

Pressesprecher
Dirk Hundertmark

Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon 0431-988-1440
Telefax 0431-988-1444
E-mail: info@cdu.ltsh.de
Internet: http://www.cdu.ltsh.de


 

  Pressearchiv

Zurück

Axel Bernstein