Dr. Johann Wadephul begrüßt Rücknahme der Diätenerhöhung auf Bundesebene

Finanzpolitik

Nr. 178/08 vom 20. Mai 2008

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag, Dr. Johann Wadphul, hat die heute bekannt gewordene Rücknahme der geplanten Diätenerhöhung für Bundestagsabgeordnete begrüßt:

„Diese Erhöhung  wäre den Menschen, denen wir angesichts der Haushaltslage viel zumuten müssen, nicht zu vermitteln gewesen“, erklärte Wadephul heute in Kiel.

Es sei gut, dass die Bundestagsfraktionen dies noch rechtzeitig erkannt hätten, so der CDU-Fraktionschef weiter. „Die Verärgerung der Menschen, mit denen wir in den letzten Wochen im Kommunalwahlkampf diskutiert haben, war deutlich spürbar. Eine so deutliche Erhöhung passt nicht ins Bild, wenn die Politikerinnen und Politiker andererseits auf die angespannte Haushaltslage aufmerksam machen“, erklärte Wadephul.

Der Fraktionsvorsitzende zeigt sich zuversichtlich, dass im „Endspurt des Kommunalwahlkampfes“ nun wieder diejenigen Themen in den Vordergrund treten werden, die die Menschen vor Ort betreffen.

Pressesprecher
Dirk Hundertmark

Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon 0431-988-1440
Telefax 0431-988-1444
E-mail: info@cdu.ltsh.de
Internet: http://www.cdu.ltsh.de


 

  Pressearchiv

Zurück

Dr. Johann Wadephul